· 

Asia-Nudeln mit Erdnussbutter

Ich esse total gerne Chinesisch! Besonders gebratenen Nudeln finde ich super lecker und ich könnte sie jeden Tag essen. Lange habe ich die unterschiedlichsten Gemüse-Kombinationen ausprobiert, bis ich auf das für mich perfekte Rezept gekommen bin. Ich hoffe, es kann euch genauso begeistern! 

Viel Spaß beim Nachmachen!


Zutaten für 2 Personen

 

250g Mie-Nudeln

1x Brokkoli

2 Möhren

1x Kohlrabi

4 Frühlingszwiebeln

2 Knoblauchzehen 

 

2 EL Erdnussbutter

100ml Sojasoße 

Salz 

Pfeffer

Edelsüße Paprika 


1. Die Möhren und den Kohlrabi schälen & in dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln und Knoblauch klein hacken. Den Brokkoli in kleine Röschen teilen. 

 

2. Die Möhren & den Kohlrabi scharf in einem Wok anbraten. Währenddessen den Brokkoli für 3 Minuten kochen. Danach zur Seite stellen. 

 

3. Die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.

 

4. Frühlingszwiebeln und Knoblauchzehen in den Wok geben und weitere 5 Minuten braten. Danach den Brokkoli hinzufügen. 

 

5. Erdnussbutter und Sojasoße unter das Gemüse mischen und kräftig würzen. Zum Schluss die Nudeln hinzufügen und alles durchmischen. 

 

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0