· 

Mein Ranking der Cherry Hill Reihe

Seid ihr auf der Suche nach einem Wohlfühlort? Einer zweiten Heimat? Einem Urlaub in Colorado? Abende auf einer gemütlichen Veranda, die Sonne, die heiß auf euch herunterscheint und Country Musik, die aus dem alten Radio neben euch ertönt? 

Dann solltet ihr unbedingt nach Cherry Hill reisen! 

June, Lilac, Maggy und Poppy nehmen euch mit in ihre Welt, auf ihre Obstfarm. 

 

4 Bücher und 4 ganz unterschiedliche Geschichten von ungleichen Schwestern. Nachdem ich nun alle Teile der Reihe gelesen habe, möchte ich in diesem Blogbeitrag mein persönliches Ranking mit euch teilen. Denn obwohl jedes Buch ein Highlight war, gibt es für mich Abstufungen. 

 

Platz 4: A Place to Love

Ja, ihr habt richtig gelesen: Die Geschichte von June und Henry hat mir am wenigsten gefallen. Und wenn ich am wenigsten sage, dann meine ich eine super kleine Nuance weniger als die anderen Teile. Denn natürlich war auch die Lovestory der ältesten McCarthy Tochter super schön.

Doch meiner Empfindung nach hat die Autorin das Setting hier noch nicht richtig erfasst. Oder zumindest hat sie es noch nicht so lieb gewonnen, denn aus den Augen der anderen Schwestern ist die Kleinstadt Palisade und die dazugehörige Obstfarm viel strahlender beschrieben. Hinzu kommt, dass ich June von allen Protagonistinnen am wenigsten mag, da sie manchmal ein wenig herrisch wirkt.

An dieser Stelle nur so viel zum Negativen, denn vergesst bitte nicht, dass das Buch trotzdem ein absolutes Lesehighlight für mich war! 

 

Platz 3: A Place to Belong & A Place to Shine

Band drei und vier teilen sich diesen Platz, denn beide fand ich auf andere Art und Weise toll und ich kann mich einfach nicht für einen davon entscheiden. 

 

A Place to Belong erzählt die Geschichte von Maggy und Flynn. Da man Maggy zuvor ja nicht kannte, war ich erst einmal skeptisch. Doch schnell hat sich herausgestellt, dass die Unbekanntheit der Protagonistin gar nicht geschadet hat! Im Gegenteil - aus Maggys Augen hat man das Leben in Colorado wieder ganz neu gesehen.

Was diesen Teil der Reihe für mich so besonders gemacht hat, war, dass er sehr viele Spannungselemente enthielt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn eine Wendung hat die nächste gejagt und mein Herz hätte einfach zu sehr gelitten, hätte ich mit dem Lesen pausiert. Natürlich war die Liebesgeschichte bezaubernd und Flynn und Maggy sind zusammen toll, doch die Spannung war mein ausschlaggebendes Argument für mein Ranking. 

 

A Place to Shine handelt von Poppy und Trace. Poppy war für mich schon immer eine sehr interessante Persönlichkeit, weshalb ich umso gespannter auf ihre Geschichte war. Aber nicht gerechnet habe ich mit Trace. Und was soll ich sagen? Ich habe einen neuen Bookboyfriend! Seite um Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt und da ich eigentlich nie Stories mit Celebrities lese, war diese für mich absolut einzigartig.

Dass Trace unsterblich in Poppy verliebt war, sie es aber einfach nicht verstehen wollte, hat mein Herz gebrochen und ich habe so sehr mitgefühlt. Das Happy End konnte nicht früh genug kommen und gleichzeitig möchte ich das Buch einfach noch mal lesen um Trace nicht gehen zu lassen. 

 

Platz 1: A Place to Grow

Dieses Buch wird es nie wieder aus meinen Top 10 Büchern aller Zeiten schaffen, denn: Ich. Habe. Es. Einfach. Nur. Geliebt!

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist Lilac fast genauso wie ich. Sie backt nach Möglichkeit den ganzen Tag, fühlt viel zu sehr mit ihren Mitmenschen mit und sieht in allem das Positive. Gleichzeitig fällt es ihr manchmal schwer, schnell zu verzeihen, was besonders ihrer Beziehung mit Bo im Weg steht. Bo war zwar nicht mein liebster Love Interest der Reihe, aber trotzdem war er toll. Und irgendwie war er das genaue Gegenteil von Lilac, was die zwei zum perfekten Paar gemacht hat. Meine Gefühle konnten sich hier auch ein wenig ausruhen, denn die Achterbahnfahrt war deutlich entspannter als in den anderen Teilen.

Stattdessen konnte ich mich einfach nur zurücklehnen und genießen. Deshalb ist Band 2 unbestritten mein liebster der Reihe!

 

Es gibt so viele tolle Bücher, aber wenn ich euch nur eine Reihe für den Sommer empfehlen kann, dann ist es die Cherry Hill Reihe. Tut euch den gefallen und taucht in die Welt ab, die Lilly Lucas kreiert hat. Begleitet June, Lilac, Maggy und Poppy gemeinsam mit ihren Cowboys durch ihren Alltag auf der Obstfarm und findet euren neuen Nummer 1 Bookboyfriend.

Ich jedenfalls habe genau das diesen Sommer getan ... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0